Abschied nach über 30 Jahren

Abschied nach über 30 Jahren

Bei einem Sektempfang am Sonntag, 11.06.2023, verabschiedete der Geschäftsführende Vorstand Ute Lenkenhoff und Christiane Schwarze, die gemeinsam über viele Jahre den Kleinkindturnbereich des TV Werne geleitet haben. Im Beisein von einigen Abteilungsvertretern würdigte der 1. Vorsitzende Mathias Reimann das großartige Engagement der beiden Übungsleiterinnen und stellte fest, dass ein großer Teil der aktuell 30-jährigen schon bei Ute als Kind geturnt hat; denn Ute gründete den Turnkindergarten 1993 als Vorbereitung auf den Kindergarten. Über die Jahre wurde Ute von vielen Übungsleiterinnen unterstützt, allerdings blieb Christiane von allen am längsten. Sie war 17 Jahre Teil des Kinderturn-Teams.

Der Turnkindergarten wird nun zum Sommer eingestellt; da die Kinder nicht mehr, wie früher, erst mit drei Jahren in den Kindergarten kommen, ging die Nachfrage in den letzten Jahren deutlich zurück. Die anderen Gruppen der beiden Übungsleiterinnen, die Powerzwerge und das Purzelturnen, werden aber weiterlaufen; hierfür konnten neue Übungsleiterinnen gefunden werden.

 

Galerie