12.03.2023, weibl. C-Jugend TV Dt. Eiche Ennigerloh – TV Werne 18:32 (10:17)
Gegen die Gastmannschaft aus Ennigerloh war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Aber zu Beginn waren wir zu sicher und vergaben dadurch einige Großchancen. In der Abwehr standen wir zu Anfang auch nicht gut, aber im Laufe des Spiels wurden wir immer besser und sicherer. Einen ganz schlechten Tag hatte der Schiedsrichter, der auf beiden Seiten gleich schlecht gepfiffen hat und so das Spiel im Alleingang zerstörte. Aber unsere Moral und Teamstärke waren zum Schluss der Garant für den Erfolg. Im einzelnen bot Ida Feldmann eine solide Leistung im Tor. Lara Staffeldt und Marit Zurhove waren mit 19 Treffern die Säulen des Sieges. Mit dabei, eine gut aufgelegte Lena Mette, die mit 5 Toren erfolgreich war, auch sie hatte einen großen Anteil am Erfolg. Leonie Volle mit 2 7-Metern und 2 Feldtoren bot ebenfalls eine grandiose Leistung. Leonie Räker zeichnete sich durch eine gute Abwehrleistung aus und konnte als Kreisläuferin auch als Torschützen begeistern. Jana Jäckering und Malin Plenge waren mit ihren tollen Leistungen ebenfalls für den Sieg mitverantwortlich. Dabei wurden Malin Plenge noch 2 Tore aberkannt da Sie im Kreis stand. Dies war aber nicht so.
Großer Dank geht wieder an die D-Jugendlichen. Sophie Myrka und Marit Kowalski und Havin Imal. Wieder konnten sie mit einer top Leistung überzeugen.
Morgen geht es sofort zum nächsten Topspiel gegen den Hammer SC die uns erst letzte Woche einen Punkt entführt haben. Sollten wir dieses Spiel für uns entscheiden, sind wir Kreismeister.
TV Werne: Ida Feldmann, Lara Staffeldt (10), Leonie Volle (4), Malin Plenge, Jana Jäckering, Leonie Räker (2), Marit Zurhove (9), Lena Mette (5), und die D-Mädels Havin Imal (1), Marit Kowalski, Sophie Myrka