Handball Jugend
Überragender Start in die Kreisligasaison für die weibliche D-Jugend des TV Werne
22.10.2023
Wow, was für ein toller Auftakt in die Kreisligasaison – die weibliche D-Jugend gewann die ersten 4 Spiele der Saison und führt nun die Tabelle mit 8:0 Punkten an.
Nachdem die ersten 3 Spiele beim TV DE Ennigerloh mit 21:8 (12:5) , gegen den Soester TV mit 22:11 und beim TV Beckum mit 33:18 souverän gewonnen wurden, ging es am Sonntag, 22.10. zur bis dahin ebenfalls ungeschlagenen weiblichen D-Jugend des ASV Hamm. Dabei schlägt der TV Werne den ASV Hamm in fremder Halle mit 25:16 (16:12). In einem sehr intensiven und emotionalen Spiel konnten sich die Mädels nach ausgeglichenem Beginn in der 5.Minute erstmals mit einer drei Tore-Führung zum 5:2 leicht absetzen, Tore durch Havin, Charline, Beeke und Victoria führten dann zur ersten 5 Tore Führung nach 13 Minuten, es stand 11:6. Nach 20 Minuten pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 16:12 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit legten die Werner Mädels dann sowohl in der Abwehr als auch im Angriff richtig los und zeigte großen Kampfgeist und Ehrgeiz, man erhöhte auf 21:12 nach 32 Minuten, Hamm blieb 12 Minuten ohne Torerfolg. Diese neun Tore-Führung wurde dann nicht mehr aus der Hand gegeben und das Spiel endete letztendlich mit 25:16. Der Jubel nach Abpfiff kannte keine Grenzen mehr.
In Hamm wie auch in den drei Spielen zuvor überzeugte die gesamte Mannschaft als Team, in dem jeder für jeden kämpft und zum Erfolg beiträgt, diese positive Entwicklung der jungen Mädchenmannschaft ist hervorzuheben. Die Werner Mannschaft hat wieder große Moral und Teamstärke gezeigt und sehr gut zusammengespielt, Tore wurden auch nach schönen, einstudierten Spielzügen erzielt. Die Mannschaft zeigte eine großartige Abwehrleistung, die Mädels haben viele Zweikämpfe gewonnen, die Torfrauen Sophia und Victoria zeigten viele schöne Paraden. Diese defensive Leistung brachte die gegnerischen Spielerinnen zur Verzweiflung. Im Angriff konnten die Abwehrreihen der Gegner unsere Topscorer Havin und Charline nicht stoppen, die in den vier Spielen zusammen 95 Tore erzielen konnten. Auch Beeke, Victoria, Sophia und Rika konnten sich jeweils mit mehreren Toren in die Torschützenliste eintragen, in den nächsten Spielen wird es auch bei den anderen Mädels auf jeden Fall klappen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Guiliana aus der E-Jugend, die beim ersten Spiel in Ennigerloh erfolgreich ausgeholfen hat.
Es spielten bisher: Havin, Sophia F., Beeke, Victoria, Lotta, Anna, Rika, Marie, Marlene, Charline, Amelie, Verena, Sophia W., Guiliana