Erfolgreicher Sonntag für Wasserfreunde

Erfolgreicher Sonntag für Wasserfreunde

Neun Wasserfreunde aus Werne nahmen am vergangenen Sonntag, 11. August, am Triathlon in Rheine teil. Je vier von ihnen waren Teil der Regionalliga- sowie Landesligamannschaft. Im Einzelfeld bestritt zudem Carsten Willfroth die Sprintdistanz. Die erste Werner Mannschaft wurde von James Knowlden, Martin Siemann, Alexander Schagowsky und Hanno Sancken gestellt. Für sie war die Olympische Distanz zu absolvieren.  Für die zweite Mannschaft mit Tolger Arnold, Thomas Eder, Andre Kerschek und Ralf Koch stand die nur halb so lange Strecke auf dem Plan.
Entgegen der Gewohnheit war der Wettkampfbeginn erst für den frühen Nachmittag terminiert. Um 14 Uhr, bei bereits Tageshöchsttemperaturen, fiel der erste Startschuss am Dortmund-Ems-Kanal. 2,5 Stunden später waren alle Athleten froh, das Ziel erreicht zu haben. Durch einen überragenden 3. Platz von Arnold belegte die 2. Werner Mannschaft den 10. Gesamtplatz in der Landesliga-Wertung. Auch das Regionalliga-Team schnitt mit einem guten Ergebnis ab. Durch zwei Platzierungen unter den ersten 20. Athleten durch Siemann und Schagowsky konnte der 9. Platz in der Gesamttabelle der Regionalliga belegt werden.
Ebenso war der Wasserfreund Willfroth im Einzelstartfeld zufrieden mit seiner Leistung. Mit einer Zielzeit von 1 Stunde 13 Minuten war er der 6. Finisher seiner Altersklasse.

Nach dem absolvierten Wettkampf geht das Training für die Triathlon direkt weiter.
Die nächsten Wettkämpfe für die beiden Mannschaften stehen in zwei bzw. drei Wochen in Riesenbeck (Landesliga) und Xanten (Regionalliga) an.

Galerie

Triathlon

Thomas beim Weserberglandtriathlon

Triathlon

Ellas erster Triathlon

Triathlon

Wasserfreunde beim Riesenbecker Triathlon

Triathlon

2-facher IRONMAN-Finisher 2024

Triathlon

Erfolgreicher Sonntag für Wasserfreunde

Triathlon

Vater und Tochter Koch beim Silbersee Triathlon in Stuhr

Triathlon

Einladung zum Vereinsjugendtag

Triathlon

Liebe Wasserfreunde-Jugend,

Triathlon

Knapp am Treppchen vorbei