Blau-weiße Premiere für Langerbein

Blau-weiße Premiere für Langerbein

Am Sonntag, 07. Juli, machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon, der vom Verein „Wasser + Freizeit Münster“ ausgetragen wird, fand erstmalig vor 40 Jahren statt und gehört somit zu einer der ältesten solcher Veranstaltungen in Deutschland.

Als Einzelstarter nahmen die beiden Wasserfreunde an der Sprintdistanz über 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen teil. Der Wettkampf wurde im und rund um den Saerbecker Badesee ausgetragen. Aufgrund einer Wassertemperatur von unter 22 Grad Celsius war das Tragen von Neoprenanzügen für die Athleten erlaubt. Während dem Rennradfahren mussten sich die Triathleten auf teils sehr windigen Passagen vorankämpfen. Dafür wurden sie mit angenehmen Temperaturen und der lachenden Sonne belohnt.

Nach den drei Disziplinen finishte Willfroth nach 1 Stunde 18 Minuten als 13. Mann und vierter Athlet seiner Altersklasse. Langerbein benötigte 1 Stunde 29 Minuten, um das Zieltor direkt neben dem Badesee zu durchlaufen.  Sie belegte mit dieser Endzeit den 31. Platz in der Damen-Gesamtwertung und den 12. in ihrer Altersklasse. Beide Werner Athleten lobten die Veranstaltung, die gut organisiert und von einer motivierenden Stimmung geprägt war.

Langebein stand das erste Mal mit dem blau-weißen Vereinsanzug der Wasserfreunde am Start. Sie wechselte aus Hamm in den Werner Verein, da sie die dort beheimatete Damenmannschaft zukünftig unterstützen wird.

Galerie

Triathlon

Thomas beim Weserberglandtriathlon

Triathlon

Ellas erster Triathlon

Triathlon

Wasserfreunde beim Riesenbecker Triathlon

Triathlon

2-facher IRONMAN-Finisher 2024

Triathlon

Erfolgreicher Sonntag für Wasserfreunde

Triathlon

Vater und Tochter Koch beim Silbersee Triathlon in Stuhr

Triathlon

Einladung zum Vereinsjugendtag

Triathlon

Liebe Wasserfreunde-Jugend,

Triathlon

Knapp am Treppchen vorbei