51. Schwimmveranstaltung des TuS Dortmund-Brackel

51. Schwimmveranstaltung des TuS Dortmund-Brackel

Am vergangenen Wochenende (27. + 28.04.) fand im Dortmunder Südbad die 51. Schwimmveranstaltung des TuS Dortmund-Brackel statt. An diesem Wettkampf haben 43 Vereine teilgenommen. Für die Wasserfreunde startete eine Abordnung der 1.+2. Mannschaft, aber nur am 2. Wettkampftag. Allein an diesem Tag fanden 1.468 Einzelstarts und 13 Staffelstarts statt. Das Teilnehmerfeld war sehr stark besetzt. Für die Plätze 1-3 gab es Medaillen.Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde konnten bei der extrem starken Konkurrenz an diesem Tag sensationelle 25 Platzierungen unter den Top 10 erzielen! Besonders erfolgreich waren Mats Henrik Jann (Jg. 2014), der bei seinen 4 Starts 1 x 3. und, das freut alle besonders, in seiner Lieblingslage nach einer längeren Krankheitszeit sensationell 1. bei 100m Brust in seinem Jahrgang geworden ist. Außerdem war Paul-Luca Nienaber (Jg. 2013) erfolgreich auf dem Podium in seiner Jahrgangswertung. Er wurde 2 x 2. und 2 x 3. Auch bei den Damen gab es 3 x den 3. Platz in der Jahrgangswertung für Paige Böckenkamp (Jg. 2005) zu bejubeln.Insgesamt wurden von den teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmern der Wasserfreunde auch viele persönliche Bestzeiten erzielt, was das starke Gesamtergebnis noch einmal unterstreicht!

Galerie

Schwimmen

27. Internationaler Sprint Cup in Hagen ein voller Erfolg

Schwimmen

51. Schwimmveranstaltung des TuS Dortmund-Brackel

Schwimmen

42. Sparkassen-Pokalschwimmen in Warendorf

Schwimmen

Neues Trainingsangebot am Dienstagabend

Schwimmen

Neues Trainingsangebot am Dienstagabend

Schwimmen

Neues Trainingsangebot am Dienstagabend

Schwimmen

Neues Trainingangebot für Erwachsene am Donnerstagabend

Schwimmen

Neues Trainingangebot für Erwachsene am Donnerstagabend

Schwimmen

Neues Trainingangebot für Erwachsene am Donnerstagabend