wD-Jugend: TV Werne 03 – JSG HLZ Ahlen 22 : 22 (14 : 08)
Die Mädels hatten sich einiges vorgenommen für ihr letztes Heimspiel, sie wollten mit einem Sieg ihre erfolgreiche Saison krönen und vor Heimischem Publikum ihre verdiente Kreismeisterschaft feiern.
Eigentlich sprach auch das ganze Spiel über nichts gegen diesen Plan. In der ersten Halbzeit konnten sich die Mädchen einen guten Vorsprung erarbeiten und gingen verdient mit 14 – 8 in die Halbzeitpause.
Entgegen allen Erwartungen kämpfte sich die Mannschaft von Ahlen in der zweiten Halbzeit noch einmal zurück.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die Werner Mannschaft noch, dann aber konnte Ahlen mit 6 Toren in Folge das Spiel nochmal spannend machen.
Das Spiel entwickelte sich zu einem sehr Spannenden Schlagabtausch. Es ging auf und ab, aber die Mädchen aus Werne konnten ihre Führung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung immer behaupten.
Es waren sehr schöne Spielzüge dabei, es wurden sehr viele Situationen freigespielt und es wurde immer wieder der Torabschluss gesucht. Mannschaftlich mal wieder eine super Leistung.
Mit dem Schlusspfiff mussten die Wernerinnen aber das erste Mal ihre Führung aus der Hand geben und mussten sich schließlich mit dem 22-22 zufriedengeben.
Was aber die Freude über die gewonnene Kreismeisterschaft nicht trüben konnte.
Im Anschluss an das Spiel erhielten die Mädchen unter Applaus von den zahlreichen Zuschauern, vom Vorstand des TV Werne ein eingerahmtes Mannschaftsfoto und eine Blume als Dank für diese super Saison.
Was man negativ anmerken muss, dass sich leider kein Vertreter des Handballkreises finden ließ, um an diesem letzten Spieltag die Mädchen vor einer so schönen Kulisse für ihren Kreismeistertitel zu ehren. Da sollte in Zukunft mal überlegt werden, ob dies so zu vertreten ist. Den schließlich ist unsere Jugend die Zukunft von morgen.