wC-Pokalrunde: TuS „Jahn“ Dellwig – TV Werne 32:9 (15:1) / Hammer SC – TV Werne 17:12 (8:7)
Gleich zweimal in Folge musste die wC-Jugend unter der Woche zu Auswärtsspielen in der Pokalrunde antreten. Durch die sehr dünne Spielerdecke musste man zu beiden Begegnungen mit nur einer Auswechselspielerin anreisen, was es insbesondere gegen den Tabellenführer aus Fröndenberg extrem schwer machte.
Mit 9:32 gab es für die TV-Mädchen eine hohe Niederlage in Dellwig. Mit einem furiosen Start und einem 9:0 Lauf zogen die Gastgeberinnen den Werner Mädchen schnell den Zahn. Lediglich einen Treffer konnte man bis zur Pause erzielen. Erst nach dem Wechsel gelangen durch ein paar schöne Einzelaktionen auch einige Tore für Werne. Insgesamt blieb man aber gegen den Favoriten chancenlos. „Wir haben heute gegen einen kompletten Altjahrgang mit 14 Spielerinnen gespielt, da war die hohe Niederlage vorauszusehen“, so Patrik Siegel, „Aber die Mädchen haben trotzdem bis zum Ende toll gekämpft, wofür sie auch vom Gegner zu Recht ein Lob bekommen haben“
TV Werne: S.Böcker – M.Lohoff (5), L.Volle (1), L.Jäger, K.Kujanek, L.Wortmann, J.Lucas (2).
Einen Tag später machten es die TV-Mädchen gegen den Hammer SC wieder deutlich besser. Wie schon im Hinspiel hielt man die Partie bis kurz vor Schluß offen. Zur Pause betrug der Rückstand lediglich einen Treffer und nach dem Wechsel schaffte man nach drei Treffern von Julie Lucas sogar eine 11:10 Führung. Obwohl die Kräfte verständlicherweise irgendwann nachließen – schließlich standen von sieben Spielerinnen auch noch vier D-Jugendliche im Kader – hielt man bis fünf Minuten vor Schluß noch Kontakt (12:14). Wie schon im Hinspiel gehörten die letzten Minuten dann aber den HSC-Mädchen, die sich mit einem Schlusspurt den Sieg sichern konnten. „Wir brauchen hier dringend noch zusätzliche Spielerinnen“, so Siegel, „Dann können wir nach den Sommerferien auch gegen solche Gegner bestehen. Interessierte Mädchen des Jahrgangs 2006 können gerne jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeischauen! Am Besten montags 17.15 Uhr in der Linderthalle.“
TV Werne: S.Böcker – M.Lohoff (4), L.Volle, L.Jäger (1), J.Rüschenschmidt, K.Kujanek (3), J.Lucas (4).