Am vergangenen Sonntag stand für die Hockeyherren des TV Wernes das erste Saisonspiel der Feldsaison an. Nachdem man in der letzten Saison erst in der Relegation den Aufstieg verpasst hatte, war die Zielsetzung für das erste Saisonspiel gegen TSC Eintracht Dortmund 2 und die Saison klar. Mit dem neuen Sponsor Fahrschule FR, welcher die Mannschaft bei der Beschaffung eines neuen Heim- und Auswärtstrikots unterstützte, wollte man erfolgreich in die neue Saison starten.
Im heimischen Lindert startete die Werner Mannschaft in den neuen Trikots besser in die Begegnung. So war man über weite Teile des 1. Viertels die dominante Mannschaft konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen. So konnte das erste Tor der Partie schließlich durch die Dortmunder Gäste nach einer Strafecke erzielt werden. Zu Beginn des 2. Viertels konnte die Eintracht aus Dortmund sogar auf 0:2 erhöhen.
In der Folge nahmen die Gastgeber wieder das Spielgeschehen in die Hand. So konnte man in der 26. Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Alexander Osterkemper erzielen. Symbolisch für die vielen verspielten Chancen verschossen die TV-Herren kurz vor der Pause eine Strafecke.
Nach der Halbzeitpause ging das Spiel ähnlich weiter wie zuvor. Nach einem nicht gegebenen Tor für die Werner Herren, da das Zuspiel zuvor zu hoch war, konnten die Gastgeber trotz Überlegenheit keine Tore erzielen. Zu oft dauerten Aktionen die entscheidenden Sekunden zu lange. So endete das 3. Viertel ohne weitere Tore. In der 5 Minute des 4. Viertels gelang Nilus Herrberg der 2:2 Ausgleich. In Folge dessen machte der TV Werne Druck, da man das Speil noch gewinnen wollte. Doch stattdessen erzielte erneut Dortmund dir Führung.
Aus diesem Umstand heraus standen die Gäste zum Ende des Spieles recht tief in der eigenen Hälfte. Die Werner Gastgeber schafften es nicht mehr effektiv vors Dortmunder Tor, auch weil man wieder oft zu lange in der Entscheidungsfindung brauchte. Man kassierte durch gut ausgespielte Konter sogar noch das 2:4 und 2:5.
Nach der Niederlage am ersten Spieltag heißt es nun für die Herren des TV Werne in der kommenden spielfreien Woche an den Unstimmigkeiten zu arbeiten und sich besser einzuspielen, um dann am 03.09. beim THC Münster 2 den ersten Saisonsieg einzufahren. Trotz des Ergebnisses war die Stimmung nach dem Spiel doch gut, da man gut gespielt hatte und sich darüber freute endlich wieder in einheitlichen Trikots zu spielen dank der Fahrschule FR.
TVW: Patrick Schnieder(TW), Florian Steinkuhl, Bastian Zaremba, Henrik Rosendahl, Patrik Schmalstieg, Nilus Herrberg(1), Max Remmel, Sören Biermann, Simon Osterkemper, Elias Schloss, Joscha Uchtmann, Markus Budde, Paul Kürten, Eik Biermann, Alexander Osterkemper(1), Finn Stube