Im letzten Spiel der Saison ging es für die Hockeyherren des TV Wernes zum RHTC Rheine 2. Auswärts beim Tabellenletzten ging es darum einen Sieg einzufahren, um die Chance eines Aufstieges am Leben zu erhalten.
Zu Beginn des Spieles taten die Gäste aus Werne sich erst einmal schwer ins Spiel zu kommen und ein Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite konnte Rheine jedoch auch nicht gefährlich werden.
Obwohl die Hausherren deutlich besser ins Spiel starteten ging das erste Viertel 0:0 aus.
Erst 6 Minuten vor Ende des zweiten Viertels platzte der Knoten und Alexander Osterkemper konnte das 0:1 für den TV erzielen. Es war als hätten die Werner einen Schalter umgelegt und Finn Stube konnte in den verbleibenden 5 Minute der ersten Hälfte 2 Tore erzielen und erhöhte so den Stand auf 0:3 für Werne zur Pause.
In der zweiten Hälfte konnten die Gäste genau dort anschließen, wo sie zuvor aufgehört hatten.
Im dritten Viertel erzielte Alexander Osterkemper früh das 0:4. Ehe kurz vor Ende des Viertels Finn Stube doppelt und erneut Alexander Osterkemper innerhalb von 3 Minuten trafen und auf 0:7 erhöten.
Im vierten Viertel traf zunächst wieder Stube zum 8:0. Und auch Osterkemper erzielte noch einmal zwei Tore und machte so mit die 0:10 Führung klar.
Den Schlusspunkt der Partie sollten allerdings die Gastgeber aus Rheine setzen. Nach einer unglücklichen Abwehraktion, der sonst sehr gut formierten Defensive um Bastian Zaremba, bekam Rheine einen 7 Meter zugesprochen und nutzen diesen zum 1:10 Ehrentreffer.
So konnten die Hockeyherren des TVs sich vorerst den zweiten Platz in der Tabelle sichern.
Damit würde man in der Relegation um den Aufstieg spielen. Da man selbst allerdings schon alle Saisonspiele absolviert hat. Muss man nun in der nächsten Woche noch auf einen Sieg von Kupferdreh über die mit Werne punktgleichen Bielefelder hoffen um auf Platz zwei zu bleiben.
TVW: Patrick Schnieder, Bastian Zaremba, Julian Schrade, Florian Steinkuhl, Henrik Rosendahl, Nilus Herrberg, Pascal Blomenkemper, Eik Biermann, Paul Kürten, Alexander Osterkemper(5), Markus Budde, Finn Stube(5)