Nach der knappen Niederlage im Spiel gegen die Bielefelder TG wollten die Hockeyherren des TV Werne am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Dabei war die Spielgemeinschaft Soest/Oelde zu Gast.
Werne startete auch sofort druckvoll in die Partie und nutzte in der ersten Minute die erste Chance direkt aus. Mit einem schönen Rückhandschuss gelang Finn Stube das 1:0.Kurz darauf erhöhte Simon Osterkemper für Werne sehenswert durch die Beine des Torhüters der Spielgemeinschaft.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gastgeber zwar immer wieder zu Chancen konnten diese aber zu nichts zählbaren verwerten. Auf der anderen Seite konnte auch die Mannschaft aus Soest/Oelde den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch da die Werner Defensive drei Strafecken am Stück abwehren konnte.
Nach der Pause konnten die Gäste durch eine Strafecke zum 2:1 Anschlusstreffer aufschließen. Doch wieder war es Finn Stube, der durch seinen Treffer auf 3:1 erhöhte und den alten Abstand wiederherstellt.
Nun war das Spiel relativ ausgeglichen und so gelang den Gästen der erneute Anschlusstreffer zum 3:2. Doch die TV-Herren konnten abermals auf zwei Tore davonziehen, da Alexander Osterkemper im Alleingang das 4:2 erzielte. In der Folge hatte Werne das Spiel wieder im Griff und so lief das Spiel auf den Abpfiff zu. Kurz vor Schluss konnte Max Remmel durch eine verwandelte Strafecke noch den 5:2 Endstand erzielen.
Nach diesem Sieg kommt am nächsten Sonntag der TSC Eintracht Dortmund 2 zu Gast. Nach einer knappen 1:0 Niederlage der Werner im Hinspiel sollte es erneut ein knappes und spannendes Spiel werden.
TVW: Patrick Schnieder, Bastian Zaremba, Pascal Blomenkemper, Patrik Schmalstieg, Florian
Steinkuhl, Simon Osterkemper(1), Nilus Herrberg, Max Remmel(1), Sören Biermann, Alexander
Osterkemper(1), Eik Biermann, Finn Stube(2), Markus Budde