Nach der deutlichen Niederlage zum Rückrundenauftakt beim HTC Kupferdreh ging es am vergangenen Sonntagmorgen für die Hockeyherren des TVs zur Bielefelder TG. Dabei reiste man nur mit einer Rumpfbesetzung an und musste so das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten.
Doch spielerisch fiel die Unterzahl im Spiel nahezu nicht auf. Die Werner Mannschaft hatte sich defensiv sortiert und wollte aus einer gesicherten Spielordnung einzelne Angriffe nach vorne wagen. Dies gelang im ersten Viertel auch weitestgehend. Defensiv lies man nichts zu und die Gastgeber aus Bielefeld fanden einfach keine Lücken. Auf der anderen Seite konnten die TV- Herren jedoch auch noch keine gefährlichen Chancen herausspielen.
Im zweiten Viertel konnte Bielefeld nach 2 Minuten eine Strafecke zur 1:0 Führung nutzen. In der Folge ließ die Werner Abwehr weiterhin nichts zu und die Werner Angriffe wurden bis zur Pause zunehmend gefährlicher.
Nach der Halbzeitpause hat Bielefeld dann erst einmal mehr Ballbesitz fand jedoch weiterhin keine Lücken in den gegnerischen Abwehrreihen. Die Gäste aus Werne kamen nun zu einigen Gelegenheiten konnten den Ball jedoch nicht ins Tor befördern. In den letzten Minuten des dritten Viertels war dann etwas Unordnung in der Werner Defensive, doch Torhüter Patrick Schnieder glänzte in dieser Phase mehrmals mit starken Paraden und bewahrte so den Spielstand.
Im vierten Viertel hatten die Gäste sich dann wieder gefangen und standen weiterhin sicher in der Defensive. Doch vorne wollte der Ball, trotz guter Chancen, nicht im Tor landen. So konnte schließlich die BTG eine weitere Strafecke 2 Minuten vor Spielschluss zum 2:0 nutzen. In der Folge versuchte Werne noch einmal Druck aufzubauen, doch Bielefeld ließ nur noch eine Strafecke zu. Diese sollte auch die letzte Aktion des Spiels sein, ging aber knapp neben das Tor.
So konnten sich die Gäste aus Werne nicht für eine starke Leistung in Unterzahl belohnen und fuhren mit einer knappen 2:0 Niederlage zurück.
Am kommenden Sonntag steht dann das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die Spielgemeinschaft Soest/Oelde auf dem Plan.
TVW: Patrick Schnieder, Bastian Zaremba, Sören Biermann, Florian Steinkuhl, Max Remmel, Nilus Herrberg, Alexander Osterkemper, Eik Biermann, Markus Budde, Finn Stube, Paul Kürten