Am 12.05.24 fanden in Holzwickede die Bezirkseinzelmeisterschaften der U13 statt. Es hatten sich durch Platzierungen bei den Kreiseinzelmeisterschaften Felix Kauke (-55kg), Alexander Wenk (-31kg) und Jonathan Lakenbrink (-43kg) qualifiziert.
Den Anfang machte Alexander Wenk. Nachdem er sich im ersten Kampf schnell einem technisch überlegenem Gegner geschlagen geben musste, konnte er den zweiten Kampf souverän im Boden gewinnen. Im dritten Kampf konnte er lange gut mithalten und erarbeitete sich im Boden viele Chancen, die am Ende jedoch nicht belohnt wurden.
Auch Felix Kauke musste sich in seinem ersten Kampf schnell geschlagen geben, zeigte jedoch im zweiten Kampf vor allem im Bodenkampf viel Engagement, das am Ende durch einen Sieg belohnt wurde. Im Kampf um Platz drei hielt er zuerst mit, musste sich am Ende aber geschlagen geben.
Als letzter ging Jonathan Lakenbrink an den Start. Seinen ersten Kampf konnte er schnell für sich entscheiden, verpasste im zweiten Kampf dann aber den Einzug ins Finale. Von der Niederlage ließ er sich jedoch nicht entmutigen und gewann den Kampf um Platz drei souverän. Damit konnte sich Jonathan für die Westfaleneinzelmeisterschaften qualifizieren, die am 26.05. in Herford stattfinden. Herzlichen Glückwunsch!
Alles in allem konnten alle Kämpfer gute Leistungen zeigen und zufrieden nach Hause fahren.