Letztes Heimspiel der Damen 1 in 2023

Letztes Heimspiel der Damen 1 in 2023

Mit dem letzten Heimspiel gegen den SSV Meschede beginnt unsere Rückrunde der Saison 23/24.

Wir freuen uns, wenn ihr uns am 16.12.2023 um 19:00 in Linderthalle unterstützt.

Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt !!!

 

 

Galerie

Volleyball
Volleyball-Nachwuchs spielt in Werne groß auf
28.11.2023
Ein Volleyball-Nachwuchsturnier der Altersklasse U12 lockte am Samstag, 18. November, viele Menschen in die Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs. Unter der Leitung von Volleyball-Trainer Bernd Purzner, der sowohl die weibliche Jugend im TV Werne als auch die männliche Jugend im Werner SC betreut, trafen sich insgesamt 13 Teams, um in zwei Kategorien den jeweiligen Sieger zu ermitteln.   Wobei Bernd Purzner auch gleich zu Beginn deutlich machte: „Alle Spielerinnen und Spieler sollen heute vor allem Spaß am Volleyball haben. Die Platzierung ist am Ende zweitrangig.“ Dennoch – so ganz ohne Ehrgeiz trat natürlich keines der Teams an, und so wurden viele Punkte lautstark bejubelt. Auch die mitgereisten Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für eine starke, aber faire Atmosphäre.   In der Kategorie II, in der die Spielerinnen und Spieler noch anwerfen und den zweiten Ball fangen durften, anstatt sofort zuzuspielen, setzte sich das Team „Fürstenbergschule-Kids Jungen“ im Finale gegen den Werner SC II Jungen durch. Auf den weiteren Plätzen folgten TV Wanne Mädchen, TV Wanne Mädchen II, Fürstenbergschule-Kids Mixed, TV Werne Mädchen III und Fürstenbergschule-Kids Mixed II.   In der Kategorie I, wo es ohne Werfen und Fangen schon ordentlich zur Sache ging, jubelten die Jungen I des Werner SC, die sich bei ihrem ersten Turnier überhaupt nach einem packenden Finale gegen die Mädchen II des VV Schwerte den Sieg holten. VV Schwerte Mädchen IV, Fürstenbergschule-Kids Mixed, TV Werne Mädchen I sowie TV Werne Mädchen II belegten die weiteren Plätze.   Bernd Purzner zeigte sich mit dem Turnier sehr zufrieden: „Die Kinder haben allesamt toll gespielt. Das macht Lust auf mehr, und ich hoffe doch sehr, dass wir möglichst viele von ihnen auch bei weiteren Turnieren oder den Schulmeisterschaften wiedersehen.“   Ein besonderes Lob sprach der Organisator auch den Betreuern der Werner Teams aus, die sich allesamt aus Spielerinnen und Spielern der Jugendmannschaften des TVW und des WSC rekrutierten. Die Jugendlichen halfen darüber hinaus bei der Turnierleitung sowie beim Auf- und Abbau. „Volleyball ist nicht nur ein Mannschafts-, sondern auch ein Vereinssport. Ich bin sehr dankbar, dass wir in Werne so viele engagierte Nachwuchskräfte haben, die nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld aktiv sind“, so Bernd Purzner. Der Organisator bedankte sich ebenfalls bei den Eltern, die sich um die Cafeteria gekümmert und in der Halle ausgeholfen haben.   TV Werne I: Ylvi Feldmann, Elisabeth Schreiber, Paula Glitz, Marie Brune   TV Werne II: Lotta Lohmann, Alissa Judt, Mila Jempel   TV Werne III: Elisa Ulrichs, Frieda Claeßen, Elisa Parro   Werner SC I: Felix Effgen, Peter von Frantzius, Jonas Hörstrup, Tom Köhling   Werner SC II: Anton Leifkes, Leon Ruhland, Emil Yildiz, Noel Fischer
Mehr erfahren
Volleyball
Werner Volleyball-Nachwuchs mit guten Leistungen beim Turnier in Senden
22.09.2023
Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause hat der Westdeutsche Volleyball-Verband wieder den Gerd-Büdenbender-Pokal zur Sichtung der Landeskader in Senden ausgerichtet. Mittendrin in diesem hochklassig besetzten Turnier: Drei Teams des TV Werne.   Während 140 Spielerinnen und Spieler mit ihren U16-Auswahlteams aus Nordrhein-Westfalen um die Plätze in den Landeskadern kämpften, traten die U12-Jungen und -Mädchen des TV Werne in einem Turnier gegen Teams wie den USC Münster, Union Lüdinghausen, VV Schwerte oder ASV Senden an. Neben den Landestrainerinnen und -trainern des WVV schaute dabei auch der neu gewählte Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, Markus Dieckmann, vorbei. Er sah eine engagierte Leistung der Wernerinnen und Werner, die mit zwei Teams im Profi-Turnier sowie mit einer Mannschaft im Fortgeschrittenen-Turnier antraten.   Bei den „Profis“, also den U12-Teams, die den Ball nach der Annahme nicht mehr fangen dürfen, musste sich das Team „TV Werne Lotta“ in Gruppe 1 mit den bärenstarken Mannschaften von SC Union Lüdinghausen und DJK Tusa Düsseldorf messen, am Ende reichte es hier zunächst nur zu Platz 3. Das Team „TV Werne Paula“ belegte in der Gruppe 2 hinter dem VoR Paderborn und vor der Zweitvertretung aus Lüdinghausen den zweiten Platz. In den Platzierungsspielen boten beide Werner Teams starke Leistungen, sodass TV Werne Paula in der Endabrechnung Platz 4, TV Werne Lotta Platz 9 von insgesamt 12 Teams belegte.   Im Fortgeschrittenen-Turnier setzte sich die Mixed „TV Werne Elisa“ in ihrer Gruppe gegen den GV Waltrop 2, den ASV Senden und die DJK Datteln 2 durch und wurde Gruppensieger. Im Halbfinale scheiterten das Team zwar am GV Waltrop 1, im kleinen Finale wurde dann jedoch GV Waltrop 2 bezwungen, sodass am Ende ein dritter Platz bejubelt werden durfte.   TV-Trainer Bernd Purzner war als Turnierleiter eingebunden, weshalb die Teams von Eltern sowie von Hannah Wesselmann aus der U16 des TVW betreut wurden. Der Coach zeigte sich am Ende zufrieden über das Abschneiden des TVW: „Die Kinder haben prima gespielt und auch viel dazu gelernt. Für einige war es das erste Turnier überhaupt. Vor diesem Hintergrund sind die gezeigten Leistungen und Ergebnisse wirklich beeindruckend.“   Es spielten: TV Werne Paula: Matilda Schmülling, Mila Hempel, Paula Glitz TV Werne Lotta: Ylvi Feldmann, Alissa Judt, Lotta Lohmann, Elisabeth Schreiber TV Werne Elisa: Emir Yildiz, Anton Leifkes, Elisa Ulrichs, Frieda Claeßen
 (Das Beitragsbild zeigt die jüngste Mannschaft des TVW in Senden)  
Mehr erfahren