Regnerische Bedingungen beim Hagen-Triathlon

Regnerische Bedingungen beim Hagen-Triathlon

Am vergangenen Sonntag eröffnete die erste Mannschaft der TV Werne Wasserfreunde die Regionalliga-Saison 2025 beim Injoy-Triathlon in Hagen über die Kurzdistanz. Trotz regnerischer und windiger Bedingungen zeigten sich die Athleten zufrieden.
Martin Siemann absolvierte die 1.000 Meter lange Schwimmdistanz in 15 Minuten und führte das Team damit an. Ihm folgten Patrick Ziemba, Björn Kräher sowie Neuzugang Tobias Knowlden, der 2025 erstmals für die Wasserfreunde in der Regional-Liga an den Start geht.
Die anschließende Radstrecke über 43 Kilometer und knapp 600 Höhenmeter war aufrgund des Regens und des starkwn Windes technisch sehr anspruchsvoll: Die Hohensyburg musste vom Hengsteysee aus insgesamt viermal bergauf und bergab gefahren werden.
Im Anschluss musste ein 10-Kilometer-Lauf über eine flache Strecke absolviert werden. Siemann erreichte mit einer Gesamtzeit von 2:11 Stunden als schnellster Werne-Athlet das Ziel und belegte einen respektablen 14. Platz in der Gesamtwertung. Ziemba kämpfte während des Laufs mit muskulären Problemen in den Oberschenkeln und verlor dabei wertvolle Minuten. Er kam nach 2:29 Stunden ins Ziel, dicht gefolgt von Kräher in 2:35 Stunden.
Einen gelungenen Einstand in die Regionalliga feierte Knowlden: Bei seiner ersten Kurzdistanz im Ligabetrieb erreichte er das Ziel nach 2:47 Stunden.
Der nächste Wettkampf findet am 29. Juni 2025 in Indeland statt – dann geht es für das Team über die Mitteldistanz. Die Wasserfreunde hoffen dort auf eine gute Platzierung und weitere wichtige Punkte für die Saison.

Ebenfalls nahmen beim Hagener Triathlon die Werner Athleten Ralf Koch und Carsten Willfroth teil. Aufgrund eines unglücklichen Zufalls musste Koch das Rennen abbrechen: Ein Feuerwehreinsatz blockierte die Radstrecke für mehrere lange Minuten, die der Werner Athlet im Regen warten musste. Er beschloss daraufhin, das Rennen nicht fortzusetzen, da er stark ausgekühlt war.
Willfroth war mit seinem Rennen über die Sprintdistanz und seinen belegten 3. Platz in der Altersklasse sehr zufrieden.

Galerie

Triathlon

Bergfahrt am Hennesee

Triathlon

2. Platz beim Bochum Triathlon

Triathlon

Zwei Werner Mannschaften beim Münster Triathlon 

Triathlon

Wasserfreunde bei der Deutschen Polizeimeisterschaft im Triathlon

Triathlon

Start am kältesten Wochentag in Harsewinkel

Triathlon

Wasserfreunde beim Stadtlauf stark vertreten

Triathlon

Regnerische Bedingungen beim Hagen-Triathlon

Triathlon

Saisonauftakt für Schagowsky beim Ironman 70.3 Kraichgau

Triathlon

Mitteldistanz in Steinfurt absolviert