Nieberg zum „Sportler des Jahres“ gewählt

Nieberg zum „Sportler des Jahres“ gewählt

Am Samstagabend, 18.01.2025, wurde im Werne Kolpinghaus die Sportgala ausgetragen. Der Höhepunkt des Abends war die Wahl zum „Sportler des Jahres“. Weiterhin wurden Plaketten und Abzeichen für Wernes Sportler und sportlichen Funktionäre verliehen.

Hierbei wurde unter anderem Barbara Koch geehrt. Für ihr Engagement bei den Wasserfreunden und zu früheren Zeiten in der Leichtathletikabteilung wurde ihr die Ehrennadel Bronze von Wernes Bürgermeister Lothar Christ überreicht. Ob beim Salinenschwimmfest, Veranstaltungen der Triathleten, beim Werner Stadtlauf oder anderen anfallenden Aufgaben in unserem Verein, Barbara engagiert sich bereits seit 15 Jahren ehrenamtlich. Aktuell betätigt sie sich bei unseren Babyschwimmkursen als Übungsleiterin, hilft bei den Schwimmkursen der älteren Kinder aus und ist stets verfügbar, wenn helfende Hände benötigt werden. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Barbara!

Gespannt waren alle Veranstaltungsgäste vor der Verkündung des Siegers der Publikumswahl. Letztlich stand fest: Unser Vereinsmitglied Sebastian Nieberg belegte den 1. Platz. Hiermit wurde seine erfolgreiche Teilnahme an den Ironman-Weltmeisterschaften und vor allem die ausdauernde Vorbereitung auf den besonderen Wettkampf gewürdigt. Platz 2 belegte Lutz Gripshöver (Reiten). Als Dritte wurde die Leichtathletin Charlotte Görz ausgezeichnet. Zur „Mannshaft des Jahres“ wurden die U18-Leichtathletinnen gewählt.

Wir gratulieren allen Sportlern recht herzlich.

Galerie

Triathlon

Nieberg zum "Sportler des Jahres" gewählt

Triathlon

Wahl zum "Sportler des Jahres" der Stadt Werne

Triathlon

Nieberg genießt Lebenstraum eines jeden Triathleten

Triathlon

Wasserfreunde beim Nibelungentriathlon in Xanten und Dortmunder Triathlon

Triathlon

Saisonabschluss der Triathlon-Damen

Triathlon

Zwei Wasserfreunde beim Ironman 70.3 in Duisburg

Triathlon

Toby Knowlden absolviert ersten Triathlon

Triathlon

Thomas beim Weserberglandtriathlon

Triathlon

Ellas erster Triathlon