Mitteldistanz in Steinfurt absolviert

Mitteldistanz in Steinfurt absolviert

Für das Wasserfreunde-Mitglied Thorsten Kräher ging die Triathlon Saison in Steinfurt weiter.
Nachdem er in der vergangenen Woche bereits eine mitteldistanz-ähnliche Strecke beim Triathlon in Drensteinfurt absolviert hat, stand am vergangenen Sonntag eine ähnliche Herausforderung über 2 Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und abschließendem 20-Kilometer-Lauf auf dem Plan.  

Das Schwimmen verlief für Kräher ohne Probleme. Mit einer Zeit von 2 Minuten pro 100 Metern platziere er sich in der Mitte des Stafterfeldes.
Probleme breiteten Kräher auf der Radstrecke der Regen sowie Windböen. Dadurch hatte er Schwierigkeiten mit seinen Bremsen, was zu einem deutlich längeren Bremsweg führte. Beim Laufen setzten sich die nassen Bedingungen fort. Der Rundkurs führte vier Runden über matschigen Waldboden, der den Werner Athleten mehrfach wegrutschen ließ.
Als die Sonne 10 Kilometer vor dem Ziel aufzog, waren Krähers Ressourcen bereits so weit ausgeschöpft, dass er sich mit langsamen Laufen und kurzen Pausen ins Ziel führte.

Unter diesen schwierigen Bedingungen beendete Kräher das Rennen in einer Zeit von 5 Stunden 3 Minuten, froh darüber, nicht gestürzt zu sein.

Galerie

Triathlon

Wasserfreunde in der "Südsee"

Triathlon

Starker Auftritt der TV Werne Wasserfreunde beim Ironman 70.3 Duisburg

Triathlon

Wasserfreunde beim Riesenbecker Triathlon

Triathlon

Zweiter Platz in Krefeld

Triathlon

Triathlon wird zu Duathlon

Triathlon

KULT - Dabei sein ist Alles

Triathlon

Abstiegsplatz vorerst entkommen

Triathlon

Wasserfreunde trotzen Wetter beim Triathlon in Sassenberg

Triathlon

Erfahrungsbericht von Toby Knowlden: Mein erster Mitteldistanz-Triathlon