Die Weibliche u18 spielte vergangenes Wochenende am 9. September beim TV Datteln und sicherte sich den bis dahin geteilten ersten Platz in der Gruppe.
Am vorletzten Spieltag der Saison traf Werne im ersten Spiel auf den Gastgeber Datteln. Bereits innerhalb der ersten sieben Minute bringt Lena Schlichting die Mannschaft durch 3 Tore in Führung.
Im weiteren Spielverlauf vergibt Werne zwei Torchancen bei gleich zwei Ecken für die Mannschaft.
Datteln greift im Gegenzug an, doch die Torhüterin Jade Napierala kann den Ball mehrere Male zusammen mit der Abwehr vom Tor fernhalten. Werne präsentiert sich mit schönem Passspiel und so erzielt Schlichting mit Vorlagen von Marei Christ und Selma Dogan zwei weitere Tore für Werne. Im nächsten Angriff wird die Torschützin zur Vorlagengeberin und Alena Zuelsdorf trifft zum 6:0. Für den Endstand von 7:0 sorgt erneut Zuelsdorf, die den Ball von Amelie Strohmenger bekommt und durch einen Ball durch die Beine des Torhüters ihr zweites Tor schießt.
Die zweite Begegnung für den TV Werne hieß TV Jahn Oelde, welche bis zu diesem Spieltag ebenfalls ungeschlagen waren.
Das Spiel startet auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem gefährlichen Angriff der Oelder Mannschaft gelingt Schlichting der Treffer zum 1:0 für Werne.
Nach einer vergebenen Ecke des Gegners steckt Dogan den Ball durch zu Schlichting, die zur 2:0-Führung ausbauen kann. Nach starker Abwehrleistung durch Dogan fällt durch eine ähnliche Situation das 3:0, ebenfalls durch Schlichting. Zum 4:0 trifft Dogan nach einem schönen Zuspiel von Zuelsdorf. Der TV Jahn Oelde wird nur noch in der Abwehr gefordert und nach starkem Pressing von Werne kann Schlichting ihr neuntes Tor im Turnier und somit das 5:0 schießen.
Nach diesem Treffer treibt Oelde die Kugel vors Werner Tor, doch Dogan kann zusammen mit Marleen Kemper die weiße Weste der Keeperin bewahren. Zwei weitere Ecken für Oelde wehrt Napierala ab. Den Schlusstreffer erzielt wieder Schlichting, indem sie den Ball am Torwart vorbeizieht und ins leere Tor spielt.
Somit bleibt der TV Werne weiterhin ungeschlagen und verteidigt die Tabellenspitze mit zwei souveränen Auswärtssiegen.