Beim Pokalturnier des ausrichtenden TuS Iserlohn musste das erste Spiel gegen das befreundete Team des Gastgebers bestritten werden. Leider verschlief der TV Werne die ersten 5 Minuten des Spiels komplett, so dass Iserlohn mit Ihrer guten Offensive angetrieben von Tim Sauer 2:0 in Führung ging. Langsam zeigten auch die Jungs aus Werne Ihre Qualitäten und fuhren einige gute Angriffe. Iserlohn war aber immer einen Schritt schneller und erhöhte vor der Pause auf 3:0. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener und man sah einige schöne Kombinationen über Leo Meinke auf die Spitze um Justus Piel und Henrik Haselhoff. Nach einem Konter gelang dem Tus Iserlohn jedoch erneut ein leichtes Tor. Das von Nilus Herrberg und Selma Dogan betreute Team des TV Werne gab nicht auf und Justus Piel erzielte den Ehrentreffer, der späte noch wichtig wurde.
Das 2. Spiel gestaltete sich recht ähnlich. Der ersatzgeschwächte Gegner des VfB Hüls gab alles und war in der 1. Halbzeit die bessere und vor allem willensstärkere Mannschaft, die zur Halbzeit 2:0 in Führung lag. Auch hier versuchte das Team aus Werne alles, die Partie in der 2. Halbzeit zu drehen und die schwächer werdenden Gegner unter Druck zu setzen. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Finn Luca Biermann reichte es trotz Chancenplus inkl. Pfostenschuss durch Benjamin Born jedoch nicht.
Der TuS Iserlohn holte gegen den VfB Hüls im 3. Spiel den 3. Sieg und war somit schon vor Ende des Turniers verdienter Westfalenpokalsieger.
Nichts für schwache Nerven: im letzten Spiel des Turniers ging es gegen die Bielefelder TG. Der TV Werne wusste, dass von Platz 2-4 noch alles drin war. Beherzt und mit guter Körpersprache ging es von Minute eins an zu Sache. Mit einer guten Abwehrleistung der Abwehrspieler Finn Luca Biermann und Nannic Lüttmann brachte Werne das Spiel unter Kontrolle, spielte mutig nach vorne und ging zügig mit 1:0 durch Justus Piel in Führung. Der TV Werne machte weiter, wollte die 2 Tore Unterschied, die zum 2. Platz reichen würden. Zur Freude der aus Werne mitgereisten Zuschauer erzielte David Schepers noch vor der Pause das erhoffte 2. Tor. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Jungs aus Werne die Bielefelder von Anfang an gut im Griff. Bei den wenigen Torchancen der Bielefelder zeigte sich zudem TV Werne-Torhüter Jannis Lüttmann von seiner besten Seite. Nach einem groben Foul eines Bielefelder Spielers gegen Leo Meinke sah der Bielefelder Spieler die gelbe Karte und es wurde eine Sperre von 10 Minuten verhängt. Dies nutze Werne für sich und Finn Luca Biermann erhöhte im Nachschuss nach einer Strafecke zum 3:0 Endstand.
So sicherte sich das Team des TV Werne dank des knapp besseren Torverhältnisses den 2. Platz vor der Bielefelder TG und dem VfB Hüls.
Spieler: Jannis Lüttmann (T), Nannic Lüttmann, Finn Luca Biermann (2), Finn Theo Koenen, David Schepers (1), Leo Meinke, Benjamin Born, Justus Piel (2), Henrik Haselhoff