Die Hockeyherren des TV Wernes spielten am vergangenen Samstag auswärts bei der Bielefelder TG. Für Werne ging es im letzten Saisonspiel um nichts mehr und so war man knapp besetzt angereist.
Doch auch personell geschwächt startete Werne gut in die Partie gegen die vollbesetzten Gastgeber. Doch dieser kamen auch gut ins Spiel und so neutralisierte man sich im ersten Viertel gegenseitig und es stand zu beginn des zweiten Viertels 0:0.
Im zweiten Viertel konnte die Gastgeber aus Bielefeld zu erst den Bann brechen und erzielten das 1:0. Doch der TV konnte durch eine verwandelte Strafecke von Max Remmel den 1:1 Ausgleich erzielen. In der Folge machten wurde Werne etwas zu unkonzentriert und kassierte 2 Tore zu 3:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause konnte Bielefeld noch einmal auf 4:1 erhöhen. Doch nun wurden auch die Gäste aus der Lippestadt wieder besser und konnte durch eine verwandelte Strafecke und einem Tor von Alexander Osterkemper auf 4:3 verkürzen.
So ging es mit einer knappen Führung für die BTG in das letzte Viertel. Durch die Heimfans getragen baute man auch die Führung auf 5:3 aus. Doch wieder konnte Werne antworten. Nach einer starken Vorarbeit von Sören Biermann mit der Rückhand konnte Eik Biermann das 5:4 erzielen. Doch Bielefeld gelang in der Folge wieder auf zwei Tore zu erhöhen. Alexander Osterkemper konnte in den letzten Minuten noch einmal zum 6:5 verkürzen. Doch auch mit aller Mühe und viel Druck gelang den TV-Herren kein Tor mehr.
So endet die Hallensaison für die Hockeyherren mit einer Niederlage nach guter Leistung. Nun heißt es vorbereiten auf die Rückrunde der Feldsaison. Dort heißt der Gegner zum Auftakt am 23. April HTC Kupferdreh.
TVW: Patrick Schnieder, Max Remmel(1), Florian Steinkuhl, Sören Biermann, Simon Osterkemper, Eik Biermann(1), Alexander Osterkemper(3), Finn Stube