weibliche D2 : TV Dt Eiche Enningerloh 4:19 (3:10)
Am letzten Sonntag ging es zuerst für unsere wD2 wieder auf die Platte.
Zu Hause begrüßten wir die Gäste aus Enningerloh, die von Beginn an wacher in diese Partie starteten. Es zeigte sich sehr schnell, dass es ein schwirieges Spiel für uns wird. Die Gäste ließen kaum ein durchkommen zu während sie auf der anderen Seite immer wieder Lücken fanden, die sie auch gezielt nutzen. Unsere Mädels halfen sich zwar in der Abwehr, waren aber oftmals leider diese eine Sekunde zu spät, die dann auch mal eine 2 Minuten Strafe nach sich zog. Im Angriff fehlten leider die Ideen, so dass hier der allseits beliebte Standhandball Einzug nahm und so natürlich keine Lücken erspielt wurden. Lediglich einige 1 gegen 1 Situationen führten zu Torwürfen, die die Enningerloher Abwehr aber noch so stören konnte, dass der Wurf nur noch sehr abgeschwächt bei Torhüterin ankam. So ging es auch mit einem leider verdienten 3:10 in die Pause.
In der Kabine gab es die Ansage in der Abwehr schneller und früher dran zu gehen, sich den Ball auch mal erorbern und im Angriff mit mehr Ruhe Lücken erspielen und auch die im Training (zum Hals raushängenden) Spielzüge anzuwenden!
Naja, dass das so leider nicht umgesetzt wurde zeigt das Ergebniss der zweiten Hälfte, was mit 1:9 noch deutlicher an die Gäste ging.
Diese 2 Punkte nimmt der TV Enningerloh verdient mit nach Hause und wir die Erkenntnisse mit ins Training um bei der nächsten Begegnung ein beseeres Spiel abzuliefern.
Positiv wie immer ist die Moral unserer Mädels, die unabhänging vom Spielstand nicht die Köpfe hängen ließen und sich auch untereinander motivierten. Des weiteren ist es schön mit anzusehen wie sich die Wurfqualität, vor allem bei Marlene, wesentlich verbessert und sie sich selbst dafür mit Toren belohnt und wie mehr und mehr Spielerinnen sich selbst den Torabschluss zutrauen. Toll!! Luisa, beim nächsten Mal ist er drin 😉
Unser Team: Fee – Giuliana, Lina, Emilia, Amelie (2), Luisa, Klara, Mia, Marlene (2), Louisa