TV Werne – TuSE Overberge 20 : 18 ( 8 : 8 )
Beim letzten Spieltag der Saison ging es in einem Derby gegen die A Jugend von Overberge. Es war zwar ein 0 Punkte Spiel aber die Rivalität im Derby um das Spiel zu gewinnen war auf beiden Seiten sehr groß. Im Hinspiel war der Respekt sehr hoch, da der Gegner auch 2 bis drei Jahre älter war. Das Hinspiel ging 23 : 24 für Werne aus. Unser C Jugendlichen plus Torfrau durften leider nicht mitspielen. Wir hatten zwar im Rückspiel einen Ersatz im Tor, die gerne eingesprungen wäre, nur hat der Gegner Einspruch eingelegt, und wir mußten 2 Feldspieler ins Tor setzen. So waren wir zu Beginn des Spiels bereits geschwächt. Das Hinspiel war ein sehr heißer Kampf. Aber diese schwächung ohne Torwart zu spielen hat uns noch stärker gemacht. Wie die ganze Saison über waren wir als Team unschlagbar.
Zum Spiel: Es war ein offener Schlagabtausch von der 1 bis zur letzten Minute. Abwehr stand auf beiden Seiten sicher, nur durch kleine Fehler war es möglich die Mauer zu durchbrechen. Im Angriff haben wir mit viel Spielwitz und sehr gutem Kombinationsspiel dem Weg ins Tor gefunden. Zuerst Halbzeit stand es 8 : 8 da hat man gesehen wie intensiv das Spiel war. Im zweiten Durchgang ging es genauso weiter mit dem besserem Ende für uns. Am Ende hieß es dann 20 : 18 und es gab Tränen auf beiden Seiten. So haben wir die Meisterschaft mit 28 : 0 Punkten gewonnen. Wenn wir die Siege gegen Overberge dazurechnen sind es sogar 32 : 0 Punkte.
In diesem Spiel kann Ich keine Einzelnen Personen rausheben, da wir als Team auch das letzte Spiel gewonnen haben.
Vielecht doch 3 Personen. Lena Mette die nach 4 Wochen Pause an ihre alte Stärke wieder ranknüpften konnte. Dann sind da noch Malin Plenge und Lotta Bramey die gemeinsam pro Halbzeit das Tor sicher verteidigt hatten.
Es war eine Meisterschaft mit Höhen und Tiefen, aber trotz allem haben wir verdient den Titel gewonnen. Das mitwirken der C Jugendlichen die wir gerne im Team aufgenommen haben, tragen auch ein großen Anteil am Titel. Charlotte Queller, Johanna Hempel, Jana Hoffmann und unserer Torhüterin Lina Mause die ein großer Bestandteil des Teams ist, haben auch kaum Trainingseinheiten verpasst. Vieleicht können wir für die nächste Saison noch begeistern.
Weiter ist Olli Bramey ins Trainerteam dazu gekommen, der mit vielen Impulsen frischen Wind ins Team gebracht hat.
Der größte Dank geht aber an die Eltern, die am Zeitnehmertisch, beim Catering, beim Auf und Abbau immer vollen Einsatz gezeigt haben. DANKE DAFÜR.
Hoffe das es in der nächsten Saison ähnlich weitergeht auch wenn die Gegner dann aus anderen Ligen kommen.
Lara Staffeldt 2, Malin Plenge, Lotta Bramey 2, Odette Aßmann 1, Leonie Räker, Lena Mette 2, Linda Lessmann 11, Ida Feldmann 2.