TV Werne – TV Beckum 24:12 (11:4)
Beim ersten Saisonspiel hat das Team gezeigt, dass durch Siegeswillen und Teamleistung alles möglich ist. Direkt im ersten Spiel mussten die Werner auf mehrere Leistungsträger verzichten. Doch durch ein sehr gutes Stellungsspiel in der Abwehr und vielen guten Kombinationen im Angriff ließen wir als Team dem Gegner aus Beckum keine Chance. Zu Beginn war etwas Nervosität im Spiel, aber im Laufe des Spiels legte sich das und wir konnten bis zur Pause einen 11:4 Vorsprung rausholen. Nach der Pause versuchten wir mit einigen guten Kombinationen und frühes stören zum Erfolg zu kommen, was auch in weiten Teilen des Spiels gelang. Das Geheimrezept lag in der Abwehr 3:2:1. Wir haben den Gegner sehr früh gestört, so das wir alle Anspielstationen zustellten um Fehler zu provozieren. So kamen wir zu einigen Kontertoren. Am Ende ging der Sieg mit 24:12 in Ordnung.
Bei einer guten Teamleistung ist es immer schwer Spielerinnen herauszuheben, aber in diesem Spiel kann man das machen.
Lina Mause hat im Tor mehrere gute Paraden gezeigt, obwohl sie zuvor schon ein Spiel in den Beinen hatte. Lara Staffeldt und Malin Plenge haben mit je 8 Toren den Grundstein für den Erfolg gelegt. Odette Aßmann und Leonie Räker haben ihren Trainingsfleiß ebenfalls mit je 2 Toren belohnt. Ida Feldmann die in diesem Spiel auch mal auf ungewohnter Position im Angriff wie in der Abwehr 4 Tore beisteuerte bot ebenfalls eine klasse Leistung. Mia Micke, die sich bereit erklärt hat mal wieder aufs Feld zu gehen, bot im Angriff wie in der Abwehr eine sehr solide Leistung.
Ein riesen Kommpliment geht allerdings an unsere beiden C Mädels Charlotte Queller und Lia Wolny die kurzfristig eingesprungen sind. Beide spielten für sie in einem neuen System eine sehr gute Partie.
Lina Mause, Lara Staffeldt (8), Malin Plenge (8), Ida Feldmann (4), Odette Aßmann (2), Leonie Räker (2), Mia Micke, Charlotte Queller, Lia Wolny.