01.12.2024: Mit nur 8 Kindern sind wir Sonntag früh nach Brambauer gefahren. Neben dem Warmmachen (laufen, Pässe spielen und die beiden Torhüter einwerfen) stand auch die Taktik auf dem Plan und wurde mannschaftsintern im Vorfeld besprochen. Um 10 Uhr ging es los und wir starten engagiert in die erste von zwei Halbzeiten a 20 Minuten.
Wir fangen viele Bälle ab, spielen unsere Bälle konsequent nach vorne und setzen die „Manndeckung“ wunderbar um. Allerdings sind wir im Abschluss nachlässig und lassen viele Torchancen ungenutzt liegen. Die Bälle fliegen entweder übers Tor hinaus oder direkt dem Torhüter in die Arme. Zum Ende der Halbzeit stimmt die Zuteilung in der Deckung auch nicht mehr. Wir sind zwar beim richtigen Gegenspieler, aber stehen zu weit weg oder schauen lieber zu wie der oder die auf unser Tor wirft. Allerdings können wir uns auf unser beiden Torhüter verlassen, so dass wir kaum Gegentore kassieren.
In der Halbzeitpause besprechen wir uns und nehmen uns vor, diese Fehler in der zweiten Halbzeit abzustellen. Hier geht’s dann auch wieder mit viel Tempo und vielen abgefangenen Bällen weiter. Da wir nun unsere Torabschlüsse konsequenter nach unten werfen oder als Aufsetzer platzieren, nehmen unsere geworfenen Tore schnell zu. Auch die Pässe auf den freien Mitspieler sind schön zu sehen, so dass alle Kids viele Torchancen haben. Über manch kurioses Zuspiel wurde auf der Bank und der Tribüne geschmunzelt, den sogenannten Campertrick üben wir vielleicht doch noch mal mehr im Training. Unsere Torhüter lassen kaum noch ein Gegentor zu und leiten durch ein schnelles Zuspiel ein paar Kontertore ein. Das kann man sich schon richtig gut anschauen.
Wer ist heute als inoffizieller Sieger vom Platz gegangen? Das TEAM!
TV-Werne: Theo, Justus, Tim, Frederik, Ben, Laura, Benedikt, Samuel und Bastian