TV Werne 03 – TV Beckum 16:23 (10:10)
In einem intensiven und über weite Strecken ausgeglichenen Handballspiel musste sich der TV Werne 03 am Wochenende dem TV Beckum mit 16:23 geschlagen geben. Trotz eines vielversprechenden Starts und einer starken ersten Viertelstunde gelang es den Gastgebern nicht, den Druck der Beckumer in der zweiten Halbzeit standzuhalten.
Der TV Werne erwischte den besseren Start in die Partie. Mit konzentrierten Abschlüssen und einer stabilen Abwehr erspielte sich die Mannschaft nach zehn Minuten eine 6:3‑Führung. Die Zuschauer sahen ein engagiertes Werner Team, das zunächst das Tempo bestimmte und Beckum vor Herausforderungen stellte.
Doch die Gäste fanden zunehmend besser ins Spiel. Kurz vor der Pause nutzte der TV Beckum einige Unkonzentriertheiten der Gastgeber und glich den Rückstand Tor um Tor aus. Mit einem 10:10‑Unentschieden ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst erneut ein Duell auf Augenhöhe. Doch ab der Mitte der zweiten Halbzeit kippte die Partie zugunsten der Gäste. Beckum agierte nun konsequenter im Abschluss und nutzte Ballverluste des TV Werne eiskalt aus. Innerhalb weniger Minuten erspielte sich der TV Beckum einen Fünf‑Tore‑Vorsprung.
Der TV Werne kämpfte weiter, fand jedoch nicht mehr die nötige Durchschlagskraft, um den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Beckum blieb bis zum Schluss spielbestimmend und baute den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 23:16 aus.
Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, zeigte der TV Werne über weite Strecken eine engagierte Leistung. Die starke Anfangsphase und die ausgeglichene erste Halbzeit machen Mut für die kommenden Aufgaben. Mit mehr Konstanz über die gesamte Spielzeit dürfte die Mannschaft schon bald wieder Punkte einfahren.















