Am Sonntag den 16.02.2025 traf die gemischte E-Jugend vom TV Werne auf den Tabellenführer HC Heeren – Werve und die Anspannung stand so einigen Kindern und auch Trainern im Gesicht.
„Man lässt sich nicht kleinkriegen und zieht das nach besten Gewissen durch und ich glaube an jede/n Einzelne/n von euch“, waren meine Worte…
Zur Überraschung des Gegners waren wir hellwach und sagten direkt den Kampf an. Wir sind mit einem Rückstand von 8:17 in die Pause gegangen.
In der Pause wurde motiviert „Ihr geht denen richtig auf die Nerven!“ „Weiter so!“ … und natürlich wurde besprochen, was können wir tun. Ziel war es, uns nicht wie in der Hinrunde überrennen lassen und das habt ihr alle gezeigt, wir können was.
Leider schafft man in einer Jugend ein Torrückstand von 9 Toren nicht einzuholen, aber ich muss euch loben, wären wir genauso mega stark die 1. Halbzeit gewesen wie in der 2. Halbzeit, dann wäre es für unseren Gegner eng geworden. Das haben auch die gemerkt. Denn bis auf Soest hat bisher niemand so viele Tore gegen die HC Heeren – Werve geschafft. Darauf seid stolz, ich bin es!
Zum Schluß hat der Kampf nicht gereicht und wir haben mit 19:28 verloren. Ist schade, aber wir haben viel umgesetzt aus den letzten Wochen.
Unsere Neuzugänge Caspar und Nick haben schon eine gute Figur gemacht und auch Carlotta hatte schon nach einer langen Pause aufgrund ihrer Verletzung einige Minuten Spielzeit und gelungenes Comeback. Schön Motte, das du wieder da bist!
Ey Leo, was eine Granate…nicht nur die meisten Tore auch ein Bär in der Abwehr und als Team mit Lutz kommt niemand an euch vorbei. Großartig!
Die zwei Spitzenreiter den Ball an uns zurück zu gewinnen sind immer noch Justus und Mila, trotz eurer Körpergröße immer ein Genuss zu sehen, wie überrascht der Gegner ist.
Liebe Rasselbande, ihr habt so enorme Fortschritte gemacht und seit mittlerweile richtig gut in der Abwehr und auch im Angriff. Kämpft weiter so und ihr werdet alle belohnt. Mein Trainerherz ist auf Hochtouren, wenn ich euch spielen sehe „Das ist mein Team und ich bin sehr stolz das sagen zu dürfen!“
Weiter geht es am 01.03.2025 auswärts gegen Beckum 2 und noch am 08.03.2025 in der Ballspielhalle heim gegen Overberge 2.
Drückt uns die Daumen, wer weiß, vielleicht noch ein Plätzchen höher…
Mannschaft: Nick, Caspar, Justus (1), Leo (6), Lukas (Tor), Lutz (2), Max (5), Mila, Noah M., Oskar (3), Tim, Carlotta (2), Mats, Noah J.