HSG Soest – TV Werne 03 20:15 (14:7)
Eigentlich hatten wir uns für das heutige Auswärtsspiel in Soest viel vorgenommen.
Der Start ist in Ordnung, über ein 4:4 setzten wir uns durch schön herausgespielte Kombinationen auf ein 4:7 ab. Allerdings verpennen wir wichtige Abwehraktionen, fangen die Bälle nicht oder schauen den Soestern bei gelungenen Doppelpassaktionen passiv zu. Lukas kann durch schöne Paraden schlimmeres verhindern, aber wir geraten trotzdem immer mehr in Rückstand. In den zweiten 10 Minuten reißt unser Angriffsspiel vollkommen ein, da wir Bälle vertändeln, den Torhüter anwerfen und immer einen oder zwei Schritte zu langsam sind. Nach 20 führen die Soester mit 14:7 Toren.
In der Halbzeitpause besprechen wir im Team, was wir nun dringend umstellen müssen. Wir wollen in der Manndeckung wacher sein, konsequent zupacken und den Bällen entgegen gehen.
Dies gelingt uns nur phasenweise in der zweiten Hälfte, aber zumindest ein kleines Aufbäumen ist auf der Platte zu erkennen. Samuel übernimmt nahtlos das Tor, und kann ebenfalls einige wichtige Bälle entschärfen.
Aber wir laufen Soest hinterher, die in viel Aktionen heute schneller und konsequenter spielen als wir. Durch einige schöne Kombinationen in den letzten 5 Minuten betreiben wir Ergebniskosmetik, verlieren aber leider 20:15.
Es wurde nicht aufgegeben, auch wenn heute vieles nicht geklappt oder gepasst hat. Nächste Woche wollen wir unsere Serie der letzten drei Spiele beenden und gegen Kaiserau zuhause unsere erste Saison in der E-Jugend erfolgreich beenden.
Die Mannschaft: Lukas (2) und Samuel im Tor, Thies (3), Tim (3) Tom, Fine, Max, Justus (7), Nikita, Philipp, Mila und Casper.















