mC-Pokalrunde: TV Werne gemC – SGH Unna-Massen 26:20 (13:11)
Nach dem deutlichen Auftakterfolg über den PSV Bork erwartete das Team von Christian Dahmen und Jan-Niklas Berger mit der SGH Unna-Massen einen deutlich stärkeren Gegner zum ersten Heimspiel. Zwar unterlagen die Unnaeraner im Spiel gegen den Soester TV klar mit 13:39, aber die Soester spielen momentan in einer anderen Liga und schlugen auch TuRa Bergkamen (60:5) und PSV Bork (89:2) mit fast ausserirdischen Ergebnissen.
Das TV-Team begann etwas nervös, insbesondere im Abschluss und so konnte sich der Gast mit 1:5 eine erste Führung erarbeiten. Ein Doppelschlag von Noah Junglass und Julie Lucas innerhalb von 30 Sekunden zum 3:5 wirkte dann wie ein Befreiungsschlag. Die Werner gingen nun im Angriff selbstbewußter zu Werke und und kamen über den Kampf und schöne Anspiele wieder heran. Ein stark aufspielender Arne Rüth brachte sein Team mit 13:11 in die Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst wieder sehr ausgeglichen. Zwar behaupteten die Werner ihre Führung, doch der Gast aus Massen ließ sich nicht abschütteln und konnte soagr zweimal ausgleichen (17:17 / 19:19). Die Wende brachte dann eine Auszeit, nach der das TV-Team kämpferisch wieder an die starke Phase vor der Pause anknüpfen konnte. So ließ an in den letzten sieben Minuten keinen gegentreffer mehr zu, konnte aber selbst noch fünfmal einnetzen. Mit 26:20 gewann Werne dann letztendlich auch durchaus verdient.
Am kommenden Spieltag trifft man nun im Spitzenspiel der ungeschlagenen Teams auf den Soester TV. Da bedarf es wohl einer absoluten Topleistung, um nicht ähnlich wie die anderen Mannschaften unter die Räder zu kommen.
TV Werne: Dahmen, Curtis – Jäger (4), D.Steinauer (1), E.Steinauer (10), Junglass (7), Lukas (1), Zurhove, Langemann, Reher, Rüth (3), Piel, Rüschenschmidt, Böcker