Handball-Bezirksliga: TV Werne – HC Heeren-Werve 37:20 (20:7)
Einen ungefährdeten Heimsieg feierten die Handballer des TV Werne. Mit 37:20 (20:7) schlugen sie den HC Heeren-Werve und bleiben damit in dieser Saison zuhause ohne Punktverlust.
Die Werner Handballer waren von Beginn an hellwach und überfuhren ihren Gegner mit einem Turbo-Start. Nach acht Minuten führte der Gastgeber mit 8:1, Mitte der ersten Halbzeit mit 11:3. Trotz der klaren Führung blieb der TV Werne konzentriert, spielte variabel und setzte die Heerener weiter unter Druck. Mit einer beeindruckenden Torserie von sechs Treffern in Folge ohne Gegentreffer ab der 20. Minute baute Werne das Torkonto von 14:6 auf 20:6 aus.
Zur Halbzeit führte der TV mit unglaublichen 13 Toren Vorsprung (20:7). Auch im zweiten Durchgang dominierte Werne das Geschehen und konnte das Ergebnis auf schließlich 37:20 ausbauen.
Weil Jan Drees, Nils Wentzler und Thorben Strunck fehlten, waren kurzfristig Paul Rüschenschmidt und Bastian Lindken aus der zweiten Mannschaft zum Kader gestoßen. Trainer Axel Taudien nutzte die Gelegenheit, um durchzuwechseln. So konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
„Wir sind gut ins Spiel gekommen, die Abwehr stand super, und den Rest haben die Torhüter erledigt“, freute sich Trainer Axel Taudien über den klaren Erfolg seiner Truppe. War in den vergangenen Partien die mangelnde Chancenverwertung oft ein Kritikpunkt, zeigten sich die Spieler um Routinier Tobias Schüttpelz diesmal konsequenter. Im Hinspiel in Heeren musste sich der TV Werne noch mit 29:32 geschlagen geben.
Am Samstag, 22. März, um 19.15 Uhr trifft der TV Werne 03 als nächstes auswärts auf den Tabellenführer SV Eintracht Dolberg. Das Hinspiel gewann Werne mit 32:31.
TV Werne: Nils Harhoff, Martin Wulfert – Tobias Schüttpelz (2), Dominik Meinke (5), Lennart Wulfert (1), Tobias Jäger (7), Paul Rüschenschmidt (2), Tobias Brochtrop (5), Christian Becker (2), Jan Henning Behler (4), Jakob Renz (3), Tizian Schneider (5), Bastian Lindken (1)
Quelle/Bild: Werne Plus