Dank einer kämpferisch vorbildlichen Einstellung und eines überragenden Nils Harhoff im Tor kehrten die Handballer des TV Werne mit zwei Punkten aus Beckum zurück. Knapp aber verdient mit 28:27 (13:10) behielten die Gäste aus Werne die Oberhand.
Herren-Bezirksliga: TV Beckum – TV Werne 27:28 (10:13)
Mit einer Hiobsbotschaft begann die Partie: Bei der ersten Abwehraktion nach wenigen Sekunden verletzte sich Tobias „Jagger“ Jäger und musste mit einem ausgekugelten Daumen ins Krankenhaus gebracht werden. Damit wird der ohnehin schon dünne Kader weiter reduziert. In Beckum standen TVW-Trainer Thorsten Fringes nach dem Ausfall von Jäger lediglich sieben Feldspieler zur Verfügung.
Nach einer 15-minütigen Verletzungs-Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Es dauerte rund zehn Minuten, bis sich das Gäste-Team an die Umstellung gewöhnt hatte. Dann trafen Lennart Wulfert, Jan Berger, Tobias Schüttpelz (3) und Thorben Strunck in Folge zum 10:4. Bis zur Pause verkürzten die Gastgeber auf 10:13.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit machte sich die personelle Situation bemerkbar. Beckum glich in der 41. Minute zum 18:18 aus. Fringes nahm eine Auszeit, um sein Team neu zu motivieren. Christian Becker, dreimal Thorben Strunck, Dominik Meinke und Jan Berger sorgten für eine 24:19-Führung. Doch als Beckum in den Schlussminuten Tor um Tor aufholte, drohte das Spiel zu kippen. In dieser Phase rettete Torhüter Nils Harhoff mit spektakulären Paraden den Sieg.
„Wir mussten nach der Verletzung von Tobias Jäger in einer Konstellation spielen, in der wir noch nie gespielt haben“, suchte Trainer Fringes nach Erklärungen für die zahlreichen technischen Fehler. Vor allem im Angriff machte sich das Fehlen von Jäger bemerkbar. Fringes lobte die Abwehrarbeit und besonders die Leistung von Nils Harhoff. Beckum konnte nur zwei von acht Siebenmeter verwerten.
Am nächsten Samstag, 23. November, kommt es zum Bezirksliga-Spitzenspiel. Gegner von Spitzenreiter TV Werne ist der Tabellenzweite, ASV Hamm 3. Anwurf ist um 19 Uhr in der Lindert-Sporthalle in Werne.
TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (7), Berger (3), Jäger, Meinke (1), Lennart Wulfert (6), Becker (2), Brochtrop, Thorben Strunck (9)
Quelle/Bild: Werne Plus