4. Offene Werner Jugend-Stadtmeisterschaften 2023

4. Offene Werner Jugend-Stadtmeisterschaften 2023

Die Offenen Werner Jugendstadtmeisterschaften im Badminton zogen am Wochenende zahlreiche junge Spieler aus weiten Teilen Nordrhein-Westfalens in die Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs. In seiner vierten Auflage erlebte das Turnier eine Rekordbeteiligung an jungen Leuten von 5 bis 19 Jahren. Es traten 160 Sportler in 17 Konkurrenzen an und machten dabei 306 Spiele. Am Samstag wurde bis in die späten Abendstunden um die Pokale gestritten, am Sonntag waren am frühen Abend alle Preise verteilt.

Erfolgreichster Spieler mit Siegen in allen drei U20 Disziplinen wurde Maurice Nowak vom 1.BV Troisdorf. An seiner Seite freuten sich im Mixed Nele Espelkott (SC 28 Nordwalde) und im Doppel Philipp Henkel (BSC Unna).

Höchst erfolgreich war auch Sam Reff vom PSV Gelsenkirchen-Buer, der zunächst das Einzel U13 gewann. Dem ließ er sonntags die zweiten Plätze im Jungendoppel U15 mit Vereinskollege Erik Schwartz und im Mixed U15 mit Emily Hellier vom Gladbecker FC folgen, wobei das Finale das dramatischste Spiel des Turniers war (21:19, 19:21, 22:24). Letztere hatte zuvor auch schon gemeinsam mit ihrer Schwester Leann den Sieg im Mädchendoppel U15 eingefahren, die wiederum mit Damon Becker (PSV Gelsenkirchen-Buer) Dritte im Mixed U15 wurde.

Laura Bogacka vom VFL Kemminghausen sicherte sich schon zum dritten Mal in Folge einen Einzeltitel, diesmal in der Altersklasse U17. Außerdem wurde sie noch Zweite im Mixed U20 zusammen mit Vereinskollege Leon Levers.

Erfolgreichste Spielerin aus Werner Sicht wurde Saskia Link, die im Mädchendoppel U20 an der Seite von Nelli Schweda (LSV Teutonia Lippstadt), mit der sie auch Verbandsturniere bestreitet, den Turniersieg holte und im Mixed U20 mit Henrik Herrmann, ebenfalls TV Werne, Dritte wurde.

Im Doppel U11 hatten nur Kinder aus Werne gemeldet. Hier war auch der jüngste Teilnehmer des Turniers am Start: Der fünfjährige Krish Pulenthiran kämpfte zusammen mit seiner Schwester Sinthya tapfer gegen die älteren Gegner, musste ihnen aber den Vortritt lassen. Nach drei umkämpften Spielen belegten Maxim Pourie und Ben Tauber den ersten Platz, Nicolas Löher und Melih Özdemir wurden Zweite. Die Jüngsten standen als Dritte aber mit auf dem Podest.

Es gab noch einige Platzierungen und undankbare vierte Plätze für die Werner Delegation, die nur in einer Konkurrenz nicht am Start war.

Zweite im Jungendoppel U15 wurden Fynn Hagedorn und Ben Wiederstein. Im Mädchendoppel U15 holten Louisa und Kristine Kuhn den dritten Platz. Vierter im Jungeneinzel U15 war Vitor Segundo. Zweite im Mädcheneinzel U17 und Vierte im Mädchendoppel U20 zusammen mit Marharita Vilnevetska wurde Selin Öztürk. Marharita belegte zusätzlich noch Rang vier im Mädcheneinzel U20 und im Mixed U20 gemeinsam mit Justin Rönne. Einen weiteren vierten Platz erreichten Vincent Niemann und Henrik Herrmann im Jungendoppel U20.

Ergebnisse

Bildergalerie

 

Die Platzierten:

Einzel U11

1. Dominyka Skolnik TSC Eintr.Dortmund

2. Leon Zhang 1.BV Mülheim

3. Tim Schymetzko 1.BV Mülheim

 

Doppel U11

1. Maxim Pourie/Ben Tauber TV Werne

2. Nicolas Löher/Melih Özdemir TV Werne

3. Krish Ayden Pulenthiran/Sinthya Pulenthiran TV Werne

 

Einzel U13

1. Sam Reff PSV Gelsenk.-Buer

2. Susann Adamek 1.BV Mülheim

3. Julian Olthoff 1.BV Mülheim

 

Doppel U13

1. Henry Johann Heine/Pius Hömme KSV Erkenschwick

2. Hannes Vieler/Diana Zibis VfL Menden P.Heide

 

Jungeneinzel U15

1. Felix Fischer TSC Eintr.Dortmund

2. Leo Benke BSG Beckum

3. Leonhard Kauß TuS Scharnhorst

 

Mädcheneinzel U15

1. Anna Zeidler 1.BV Mülheim

2. Victoria Konopka TuS Scharnhorst

3. Paula Vogel TuS Bad Sassendorf

 

Jungendoppel U15

1. Sam Reff/Erik Schwartz PSV Gelsenk.-Buer

2. Fynn Hagedorn/Ben Wiederstein TV Werne

3. Thilo Book/Flinn Jostmeier SC Hörstel

 

Mädchendoppel U15

1. Emily Hellier/Leann Hellier Gladbecker FC

2. Sophia Buschjost/Charlotte Offermann Polizei SV Bork

3 Kristine Kuhn/Louisa Kuhn TV Werne

 

Mixed U15

1. Susann Adamek 1.BV Mülheim /Alexander Franzke BC Phönix Hövelhof

2. Emily Hellier Gladbecker FC /Sam Reff PSV Gelsenk.-Buer

3. Leann Hellier Gladbecker FC /Damon Becker PSV Gelsenk.-Buer

 

Jungeneinzel U17

1. Jan-Niklas Pilz PSV Gelsenk.-Buer

2. Daniel Adamek 1.BV Mülheim

3. Moritz Schocke TSC Eintr.Dortmund

 

Mädcheneinzel U17

1. Laura Bogacka VFL Kemminghausen

2. Selin Öztürk TV Werne

3. Kaja Böttge SV Spexard

 

Jungendoppel U17

1. Daniel Adamek/Florian Schmidt 1.BV Mülheim

2. Marc Alchoufi/Milad Alchoufi Polizei SV Bork

3. Elias Rodi Kajano/Mika Müller KSV Erkenschwick

 

Jungeneinzel U20

1. Maurice Nowak 1.BV Troisdorf

2. Bastian Alterhoff SC Gremmendorf

3. Paul-Luca Pistol TuS Bad Sassendorf

 

Mädcheneinzel U20

1. Clara Bonnat KSV Erkenschwick

2. Rebecca Schwalm KSV Erkenschwick

3. Alisa Schoska KSV Erkenschwick

 

Jungendoppel U20

1. Philipp Henkel BSC Unna/Maurice Nowak 1.BV Troisdorf

2. Bastian Alterhoff/Noah Licht SC Gremmendorf

3. Luca Cremer/Finn Zweiböhmer KSV Erkenschwick

 

Mädchendoppel U20

1. Saskia Link TV Werne/Nelli Schweda LSV Teut.Lippstadt

2. Hannah Jeschkeit/Cara Seidel SV Frielingsdorf

3. Clara Bonnat/Sophia Touil Dörper KSV Erkenschwick

 

Mixed U20

1. Nele Espelkott SC 28 Nordwalde/Maurice Nowak 1.BV Troisdorf

2. Laura Bogacka/Leon Levers VFL Kemminghausen

3. Saskia Link/Henrik Herrmann TV Werne

10:00 Uhr - 13:00 Uhr

18.03.2023

Altersgruppe von
0Jahre
Altersgruppe bis
0Jahre

Freiherr-vom-Stein-Berufsschule, Becklohhof 18, 59368 Werne

Programmablauf

Eindrücke