An diesem Wochenende fanden die offenen Stadtmeisterschaften vom Ski Club in Unna statt. Das erste Turnier nach der Pandemie war zugleich der 60-jährige Jubiläum des Ski Clubs aus Unna und wurde dementsprechend viel besucht.
Aus Werne fanden 3 Spieler den Weg nach Unna um dort um die Krone der Stadt anzutreten. Am Samstag wurden die Einzel- und Mixed-Disziplinen ausgetragen, Sonntag folgten die Doppel.
Im Mixed B- Feld trat Jannis an, in einer eher zufälligen Konstellation, mit seiner Partnerin Petra vom TSV 1860 Hagen. Für die beiden war nach der Gruppenphase Schluss, jedoch waren beiden sehr zufrieden mit dem Turnier und der Leistung, betrachtet man, dass es die ersten Ballwechsel als Team waren.
Im Herreneinzel B- Feld starteten Jan S. und Alexander. Hier war für Jan ebenfalls nach den Gruppenspielen Schluss, für ihn waren es nach langer Pause die ersten Spiele auf dem Feld. Er steigerte sich von Spiel zu Spiel und fühlte sich mit zunehmender Spielzeit auch wieder wohler auf dem Feld.
Für Alexander reichte es am Ende eines langen Tages zum Stadtmeistertitel im B- Feld der Herrenkonkurrenz. In der kleineren der beiden Gruppen spielte er sich ohne Satzverlust über das Halbfinale ins Finale, wo er erneut auf seinen Gegner des ersten Gruppenspiels traf. Hier konnte er sich erneut in 2 knappen Sätzen gegen seinen Gegner durchsetzen und so das Turnier als Sieger verlassen.