FITNESS Kursangebot

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TagUhrzeitKursKategorieBeschreibungOrtÜbungsleiter/Trainer
Montag19.00-20.00Power WorkoutFitnessMal richtig auspowern mit einem Mix aus Aerobic, Thai Bo und Co.Jahnturnhalle/GymraumSarah Weber
Montag19.45-20.45BOPFitnessGezielte Kräftigung von Bauch, Oberschenkel und PoJahnturnhalle/HalleElke Große
Dienstag18.00-19.00Step-Aerobic EinsteigerFitnessAusdauerverbesserung für Anfänger und Interessierte. Aus verschiedenen Grundschritten entstehen fließende Kombinationen rund um das Step (die Stufe).Jahnturnhalle/GymraumElke Große
Mittwoch9.00-10.00Body-WorkoutFitnessNach einem Warm-up mit viel Mobilisation kräftigen wir unsere Muskeln, denn eine funktionell leistungsfähige Muskulatur ist Voraussetzung, um mit hohen Belastungen und schnellen Bewegungen im Alltag ohne Risiko umzugehen.Jahnturnhalle/GymraumClaudia van Eerd
Mittwoch18.45-20.00Aerobic als FatburnerFitnessAusdauer und Kraft effektiv trainieren. Jede Stunde wird logisch aufgebaut und ist leicht nachvollziehbar. Kräftigende Gymnastik und einnentspannendes Dehen runden die Trainingseinheit ab.Jahnturnhalle/GymraumClaudia von Eerd
Donnerstag9.00-10.00Aerobic an moreFitnessAerobicgrundschritte werden umgestylt und zu interessanten Choreographien zusammengestellt. Ausdauer, Koordination und Kraft werden trainiert.Jahnturnhalle/GymraumSarah Weber
Donnerstag19.45-20.45Premium-GymFitnessMit dem Premiumgym-Funktionsboard
erfährst du eine hocheffektive funktionelle und spielerische Gymnastik, die richtig Spaß macht! Bei regelmäßigem Training werden neben einem verbesserten Stoffwechselbild auch die Vitalfunktionen von Herz und Kreislauf schonend in Schwung gebracht. Wir kombinieren die Übungen mit weiteren Geräten, wie Balanceboard, Theraband oder Bällen. Funktionstraining, Gesundheitssport aber auch Powerstunden gestalten wir mit dem Premiumgym!
Jahnturnhalle/GymraumGundula Lauf
Freitag10.00-11.00Fit ins WochenendeFitness…wir drücken den Power-Knopf
Der Alltag fordert viel von uns ab, um dieses zu bewältigen,
benötigen wir viel Power.
Mit unserem moderaten Herz-Kreislauftraining, gezieltem Krafttraining
und Elementen aus dem Tabata machen wir dich fit!
Workouts mit interessanten Kleingeräten sowie Übungen konzentriert
auf den eigenen Körper fordern dich als Teilnehmer.
Super für Figur und Fitness!
Jahnturnhalle/GymraumGundula Lauf
Freitag18.00-19.00BodyfitFitness...alles nur nicht langweilig!
In der einen Woche Ausdauertraining als Fatburner, in der
nächsten Woche Pilates-Elemente, dann wieder Aerobic und
Dance-Mix für Rhythmus-Fans, Sixpacktraining und BOP kommen
auch nicht zu kurz.
Kurz: Allround-Fitness – alles nur nicht langweilig!
Jahnturnhalle/GymraumGabriele Annouth-Dyckhoff
Freitag19.15-20.30Fat Burner & BodystylingFitnessNach systematischem Erwärmen folgen leicht zu erlernende
Schrittfolgen an einer Stufe mit hoher Wiederholungszahl. Sie sorgen
für eine dosierte Herz-Kreislaufbelastung. Gleichzeitig werden
besonders Po- und Beinmuskeln gekräftigt. Im weiteren Verlauf
der Stunde werden kräftigende Übungen vor dem abschließenden
Dehnen eingebaut.
Jahnturnhalle/GymraumClaudia van Eerd