Dritter Sieg für wE!

Handball

wE-Kreisliga: Hammer SC – TV Werne  7:13 (4:5)

Mit einer Leistungssteigerung nach der Pause holte sich die wE-Jugend beide Punkte im Gastspiel beim Hammer SC. Gleich zu Beginn der Begegnung legten die Werner Mädchen gut los und gingen mit 4:0 in Führung, aber die Hammer konterten mit vier Tempogegenstößen und glichen wieder aus. Insgesamt taten sich beide Angriffsreihen aber etwas schwer gegen die gut agierende Deckung. Immerhin gelang Julie Lucas kurz vor der Pause noch der Treffer zum 5:4.

In Durchgang zwei stand die Werner Abwehr weiter gut und hatte in der super aufgelegten Torfrau Larissa Jäger einen wichtigen Rückhalt. Nur noch dreimal ließ sie den Ball passieren und war damit ein Garant für den Werner Erfolg. Vorne erspielten sich die Werner Mädchen nun mehr Chancen und verwerteten diese auch meist sicher. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten sie sich mit drei Treffern in Folge schon vorentscheidend auf 8:4 absetzen und den Vorsprung bis zum Schluß auf sechs Tore ausbauen. Beste Werferin war Julie Lucas mit acht Treffern.

TV Werne: Larissa Jäger – Jule Rüschenschmidt, Julie Lucas (8), Leonie Volle (2), Katharina Woch (1), Karolina Viefhues, Lara Staffeldt, Amanda Gemkow, Sophia Frombach (2).

Dritter Sieg für wE!