Wasserfreunde

Home Sportarten Wasserfreunde
Auch die TV Werne Wasserfreunde e. V. sind ein eigenständiger Verein. Darin bestehen die Unterabteilungen:
  • Wasserball
  • Schwimmen
  • Triathlon

Die Wasserballer sind deutscher Rekordsieger bei den bis 1972 ausgetragegenen Titelkämpfen für „Vereine ohne Winterbad“ (VoW), an denen Vereine ohne ein Hallenbad im Gemeindegebiet teilnahmen.

Momentan besteht die 1. Mannschaft der Wasserballer hauptsächlich aus älteren Aktiven, die schon lange Wasserball im TVW spielen. Bis zum Jahr 2005 stieg die Mannschaft zwischen Regional- und 2. Bundesliga mehrmals auf und ab.
 
Die Schwimmer machen hauptsächlich durch lokale und einige wenige regionale Erfolge auf sich aufmerksam.
 
Die Abteilung der Triathleten wurde im Sommer 2007 gegründet
Kerstin Obrikat

Kerstin Obrikat

Abteilungsleiterin Wasserfreunde

www.wasserfreunde-werne.de

Ein gelungener Auftakt – Wasserfreunde beim 11. Dorstener Sprintpokal

13. September 2017
Wasserfreunde Das Team der Wasserfreunde mit Trainerin Marion Steffen. Foto: Michael Kletsch Mit dem 11. Dorstener Sprintpokal am vergangenen Sonntag starteten die TV Werne Wasserfreunde insgesamt sehr erfolgreich in die Kurzbahnsaison, die Wettkämpfe im 25 Meter-Becken bis zum Jahresende umfasst....
News

Deutsche Polizeimeisterschaft beim Elbe-Triathlon Hamburg

13. September 2017
Wasserfreunde Stephan Rengelink durfte 4 Tage wie ein Profitriathlet leben. Bei den Polizeilandesmeisterschaften in Vreden konnte er sich für die deutschen Polizeimeisterschaften beim Elbe-Triathlon in Hamburg qualifizieren. „Es war ein Privileg dabei zu sein“, so der Polizist. U.a. gab es...
News

Koch mit Comeback auf Norderney & 5 Wasserfreunde in Vreden

13. September 2017
Wasserfreunde 5 Wasserfreunde in Vreden mit vier Podestplätzen   In Vreden fand für einige Wasserfreunde am vergangenen Samstag das letzte Saisonrennen statt. Fünf Athleten trotzen dem schlechten Wetter und wurden mit reichlich Podiumsplätzen in den Altersklassen belohnt. Der Herrenstart im...
News

Rookie Jablonski gibt phänomenalen Einstand auf der Langdistanz in Köln

6. September 2017
Wasserfreunde Die Geschichte von Kamil Jablonski klingt unglaublich. Vor 14 Monaten kommt er mit Glück und Überredungskünsten kurzfristig an einen Startplatz beim Münster Triathlon. Überredet von Polizeikollege Michael Hörsken startet Jablonski als unerfahrener Rookie ohne Neoprenanzug im Wasser, mit einem...

Wasserballpokal: Werne scheitert im Viertelfinale

1. September 2017
Wasserfreunde Ein schweres Los hatten die Vizekreismeister im Viertelfinale des Bezirkspokals gezogen. Gegen den Verbandsligisten SV Lünen 2 war Werne Außenseiter und doch war die Vorfreude auf Seiten der Werner Wasserballer groß. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatzwillen wollte man im Rahmen seiner...